Donnerstag, 19. September 2013

"Fang an, zu denken!"

Sobald ein Reichsideologe einen Blog-Eintrag kommentiert oder man mit einem solchen eine Diskussion anfangen will, kommt dieser immer irgendwann mit der Aussage, man solle nicht alles glauben, was man so in den "bösen BRD-Systemmedien" liest und man endlich anfangen soll, selbst zu denken.
Ich finde diese Aufforderung furchtbar. Natürlich bin ich der Lage, selbstständig zu denken und bin eben dadurch zu dem Schluss gekommen, dass die Reichsideologen (sehr gefährlichen) Unsinn erzählen. Ich bin der Ansicht, dass solche Leute nur wollen, dass man so denkt, wie sie es vorgeben - alles andere ist falsch und "gezielte Desinformation". Weiterhin kann man sagen, dass diejenigen, die mit solchen Aufforderungen kommen, sich immer nur aus denselben Quellen informieren und unüberlegt nachplappern, was ihnen ihre geistigen Führer vorgeben.

Samstag, 14. September 2013

Links zum Fall Antonya

Vor Kurzem ging der sog. "Fall Antonya" durch die Blogs der Verschwörungstheoretiker und Reichsideologen.
Im besagten Fall geht es um die 13jährige Antonya, die angeblich vom Staat in ein Kinderheim gesperrt wurde. Jetzt ist sie aus dem Kinderheim direkt in das Studio von Jo Conrads Bewusst.tv geflüchtet, einem esoterisch-verschwörungstheoretischem Internet-Sender. Das ganze ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Reichsideologen, unterstützt es doch ihre Thesen von dem "Unrechtsstaat BRD", der jetzt sogar Kinder entführt (und wie üblich seit Jahren in den letzten Zügen liegt).
Dass Seiten wie Bewusst.tv mit Vorsicht zu genießen sind, versteht sich von selbst. Deswegen hier nun einige Links, unter denen dieser Fall nüchtern und weniger reißerisch betrachtet wird:
Zusammengefasst sieht es so aus, dass Antonyas Stiefschwester dafür gesorgt hat, dass das Mädchen vor ihren Eltern in Sicherheit gebracht wird, da diese sich nicht richtig um sie kümmern. Antonyas Verhalten während des Interviews zeigt, dass es in dem Kinderheim nicht so schlimm gewesen sein muss, dass ihr Verhältnis zu ihren Eltern tatsächlich nicht sehr gut ist und dass hier vorher einstudierte Sätze abgespult werden.

Freitag, 13. September 2013

Dümmer gehts nicht mehr...

Immer wenn du glaubst dümmer gehts nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Reichsideologe her.

Dass Reichsideologen ein sehr merkwürdiges Verhältnis zu natürlichen und juristischen Personen haben, ist bekannt. Da werden juristische Personen mit Sachen gleichgesetzt, was schlichtweg falsch ist. Laut diversen Reichsideologen sind Menschen also für den Staat Sachen, sofern sie sich nicht explizit zur "natürlichen Person" erklärt haben. Mittlerweile treibt man das sogar weiter, dass über der natürlichen Person noch der Mensch steht, wie das genau funktionieren soll, kann ich aber auch nicht sagen.
Die bisher dümmste Begründung, warum die Bundesrepublik ihre Bürger als Sachen betrachtet, lieferte ein anonymer Kommentator am 06.09.2013:
In deinem Ausweis steht Name. Was alles wird mit einem Namen bezeichnet...? Ja richtig, Sachen.
Geh doch einmal in ein Gericht und überzeuge dich, wie man zu Beginn eines Prozesses aufruft.
Es wird immer aufgerufen "In der Sache ..., ..." und nicht In der Angelegenheit oder ...
Ich habe bereits auf diesen Kommentar bereits geantwortet, will es aber gerne noch mal an prominenterer Stelle tun:
  1. Seit wann haben nur Sachen Namen? Auch ein Mensch hat einen Namen, zusammengesetzt aus Vor- und Nachname.
  2. Auf die Idee, dass "Sache" gleichbedeutend ist mit "Angelegenheit" (siehe z.B. im Duden), ist der Schreiber wohl nicht gekommen. Man sagt ja ständig Dinge wie "Das war die Sache".
Vor kurzem wurde ich in einem Kommentar zu einem Frühwald-Video von einem mizaldus1111 als "Hirnakrobat" bezeichnet. Das eben angeführte Beispiel mit dem Wort "Sache" zeigt mal wieder schön, dass die Hirnakrobaten eher auf der Seite der Reichsideologen zu finden sind.